Freiwilligenagentur Gotha

Unter dem Motto: FREI-WILL-ICH hilft und unterstützt die Freiwilligenagentur Gotha alle Menschen, die sich gern ehrenamtlich engagieren möchten oder es bereits sind. Wir bringen interessierte Freiwillige mit passenden Vereinen und Organisationen zusammen und bieten darüber hinaus eine umfassende Beratung  und Begleitung von Trägern bei der Entwicklung von Ehrenamtsprojekten an.
Wir sind nicht nur  Ansprechpartner für alle Fragen rund um das freiwillige Engagement,  sondern organisieren und vermitteln auch interessante und kostenfreie Weiterbildungsangebote für Ehrenamtliche und Organisationen.
Um auf freiwilliges Engagement aufmerksam zu machen, organisieren wir Veranstaltungen und Projekte wie den -Marktplatz der guten Geschäfte- oder den -Thüringer Schülerfreiwilligentag-.
Durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit möchten wir die Bedeutung und die Notwendigkeit des freiwilligen Engagements für unsere Gesellschaft unterstreichen und fördern.

Ansprechpartnerin: Stephanie Herzog

Bürozeiten: